NR. 22

 

Termin:

Sonntag:

12. 6. 2022

26. 6. 2022

jeweils 14.00 Uhr

 

 

Dauer:  

ca. 2 Stunden

 

 

Treffpunkt:

Forsthaus Hohenroth

Waldlandhaus

 

Kosten:

Erwachsene 18,00 €/

Kinder 9,00 €

 

Teilnehmerzahl:

max. 20

 

Anmeldung:

erforderlich bis 3 Tage

vor dem Termin

 

Sonstiges:

Bitte dem Wetter angepasste

Kleidung anziehen.

 

Das Mitführen von Hunden

ist nicht erwünscht.

 

Corona-Regeln.

 

 

„Dem Schaf in den Suppentopf

geschaut“

 

Kräuterwanderung

 

Lustvoll grasen Schafe, Kühe und andere Tiere auf unseren Wiesen.Schmackhafte Pflanzen scheint es dort zu geben. Aber nur für Tiere? Was wächst auf unseren Wiesen, was auch für uns Menschen möglicherweise eine köstliche Delikatesse ist und dem Körper guttut? Diese und andere Fragen wollen wir bei einer eineinhalbstündigen Kräuterwanderung klären, Kräuter bestimmen und sammeln sowie einige vorbereitete Proben verkosten.

 

 

Leistungen:

eine ca. eineinhalbstündige Wanderung mit

anschließender Verkostung von Kräuterspezialitäten

für Gruppen ab 10 Personen

 

Extratermine möglich.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Veranstalter:

Cornelia Roggenkamp

Wildkräuter- und Heilpflanzenpädagogin

Telefon: 02753/604863

  Zurück
© 2022wj